Home
Aktuelles / Kontakt
History
Sport
Yelka
Magic
Blue Gaylord
Captain Hook
Chiara Caramba
Diamant Daylight
Ernesto
Faith
 Quando
Anjou
Unsere Nachzucht
Links
Gästebuch
I-Wurf 14.08.16

Als Kind lernte ich Familie Schaumann und ihre "Collies von der Ruhrstadt" kennen. Ich dürfte mit den Hunden spazieren gehen, mit zu Ausstellungen fahren und bei Geburt und Aufzucht der Welpen dabei sein. Durch diese tollen und erfolgreichen Collies wurde mein Idealbild der Rasse schon früh festgelegt. Durch Inge und Fitti Schaumann lernte ich von der Picke auf was sie in ihrer langen Züchterkarriere an Erfahrungen gesammelt hatten.  So lag es nahe, auf dieser Linie meine eigene Zucht aufzubauen und Schaumann standen mir mit Rat und Tat zur Seite, als ich meine ersten Schritte als Jungzüchter wagte. Inzwischen schauen wir auf 7 Würfe "von Wildes Hof" zurück.  

Wir bevorzugen einen eleganten, beweglichen Collie mit guter, aber nicht überreichlicher Behaarung! Wir erwarten von unseren Hunden, das sie uns überall begleiten und  das ruhig und selbstverständlich, ohne Nervosität oder gar Angst.

Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und sind in unsere Familie voll integriert! Da wir im städtischen Bereich von Mülheim wohnen, sind unsere Welpen an jegliche Verkehrsgeräusche gewöhnt. Mit 8 Wochen gehen sie sowohl mit uns und den erwachsenen Hunden spazieren als auch einzeln. Durch unsere Kinder und ihre zahlreichen Schulfreunde werden unsere Welpen ausgiebig auf Kinder geprägt! 

 

          3 Generationen Winter 2009
          von vorne:Faith-Max-Finn
          Dagmar Kocks-Wilde | collies-von-wildes-hof@versanet.de